Katze-Ediths Homepage » Kulinarische Ecke » Getränke » Alkoholisches » Liköre » Apfelkorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Apfelkorn « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

katze_edith katze_edith ist weiblich
Administrator

Apfelkorn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springenZum Ende der Seite springen

Apfelkorn

Zutaten
1 l Apfelsaft
1 l Apfelbrand, Obstler, Korn, …

Gebinde mit 2,5 l Inhalt, gut verschließbar

Zubereitung
Apfelsaft mit dem Schnaps mischen
3 Wochen in der Wärme stehen lassen
Dann filtern und in Flaschen abfüllen

Je nach Geschmack und Belieben kann der Apfelkorn mit Zufügen von etwas Alkohol schärfer oder durch etwas Apfelsaft verdünnt serviert werden.

Mein Tip:
Ich selber stelle mir den Apfelsaft selbst her.
Vorteil:
°° Ich weiß welche Apfelsorte Verwendung findet.
Ein „Granny Smith“ hat ein anderes Aroma als z. B.: ein „Jona Gold“, „Lavanttaler Banane, „Kronprinz Rudolf“, …
Den gewonnenen Saft filtere ich bevor ich ihn mit dem Alkohol mische.
°° (Das restliche Fruchtfleisch findet unter Schleckermäulchen reißenden Absatz!)
°° WICHTIG ist mir auch, daß keine künstlichen Zusatzstoffe beim selbst hergestellten Apfelsaft sind.

In den 70er Jahren war der Apfelkorn DAS Getränk!
Für einige eine liebenswerte Erinnerung, für andere eine neue große Liebe?

Ob Ihr den Apfelsaft kauft oder selber herstellt -
Möge Euch der „APFELKORN“ eine Gaumenfreude sein!
Eure Katze_ Edith

14.11.2016 20:56 katze_edith ist offline E-Mail an katze_edith senden Beiträge von katze_edith suchen Nehmen Sie katze_edith in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katze-Ediths Homepage » Kulinarische Ecke » Getränke » Alkoholisches » Liköre » Apfelkorn
    Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
Umbau zum CMS    
© by Edel-Rot & Frechdachs by DesignSphere