Katze-Ediths Homepage » Kärnten » Meine Kärtner Heimat » Kärntner Gedichte » Kleeblatt -- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kleeblatt -- « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

katze_edith katze_edith ist weiblich
Administrator

Kleeblatt -- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springenZum Ende der Seite springen

Gestern sah ich einen Mann, tief hatte er seine Hände in den Taschen vergraben, das Oberhemd war sauber und gebügelt.
Ich hätte ihn fast übersehen, dort auf dem Rasen vor diesem Heim.
Sein Körper war gekrümmt, so als ob er etwas suche ...
Ich schien recht zu haben, denn er sah unentwegt auf das Gras. Ob er wohl irre ist, fragte ich mich, oder ob er nur seine Uhr verloren hat.
Die Neugier wurde stärker, und ich hoffte, daß die Pfleger ihn ins Heim zurück bringen würden.

Doch sie gingen an ihm vorbei und grüßten ihn freundlich.
Voller Hochmut ging ich auf ihn zu und fragte gönnerhaft ob ich helfen könnte.
Er lachte mich freundlich an und sagte "Nein" und sein Blick wurde ernst.
"Ich muß es selber finden - das Kleeblatt, und es muß vier Blätter haben.
Ich habe es ihr versprochen und die Zeit drängt."
Da kam SIE mit der Schönheit ihrer 78 Jahre, und mit dem Charme SEINER 82 Jahre sagte er:
"Schatz du mußt noch etwas warten, ich habe leider keines gefunden."

02.11.2016 07:48 katze_edith ist offline E-Mail an katze_edith senden Beiträge von katze_edith suchen Nehmen Sie katze_edith in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katze-Ediths Homepage » Kärnten » Meine Kärtner Heimat » Kärntner Gedichte » Kleeblatt --
    Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
Umbau zum CMS    
by Edel-Rot & Frechdachs by DesignSphere