Katze-Ediths Homepage » Kärnten » Meine Kärtner Heimat » Kärntner Gedichte » Nachdenkgeschichte - Die Welt in Ordnung bringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nachdenkgeschichte - Die Welt in Ordnung bringen « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

katze_edith katze_edith ist weiblich
Administrator


Dabei seit: 20.02.2015
Beiträge: 496

Nachdenkgeschichte - Die Welt in Ordnung bringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springenZum Ende der Seite springen



Ein kleines Mädchen kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen.
Der aber hatte keine Zeit für das Mädchen und auch keine Lust zum Spielen. Also überlegte er, womit er das Mädchen beschäftigen könnte.
Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde.
Dieses Bild riß er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile. Das gab er dem Mädchen und dachte, daß sie nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei.

Das Mädchen zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle.
Nach wenigen Minuten kam es zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild.
Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seine Tochter, wie sie das geschafft habe.

Das Kind sagte:
"Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet.
Den habe ich richtig zusammengesetzt.
Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt."


02.11.2016 07:05 katze_edith ist offline E-Mail an katze_edith senden Beiträge von katze_edith suchen Nehmen Sie katze_edith in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katze-Ediths Homepage » Kärnten » Meine Kärtner Heimat » Kärntner Gedichte » Nachdenkgeschichte - Die Welt in Ordnung bringen
    Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
Umbau zum CMS    
by Edel-Rot & Frechdachs by DesignSphere