Katze-Ediths Homepage » Kärnten » Meine Kärtner Heimat » Lustige G'schichterln » ... und so weiter, und so fort ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
... und so weiter, und so fort ... « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

katze_edith katze_edith ist weiblich
Administrator


Dabei seit: 20.02.2015
Beiträge: 496

... und so weiter, und so fort ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springenZum Ende der Seite springen



Als ich noch zur Schule ging, erzählten sich die Leute folgende Geschichte.
Sie war über einen Pfarrer. Dieser wurde im 2. WK sehr schwer am Bein verletzt. Besonders bei Wetterwechsel bereitete ihm dieses große Schmerzen.


So war es einmal an einem Pfingstsonntag.
Der Herr Pfarrer predigte von der Kanzel. Sein Bein schmerzte ihn wieder einmal schrecklich.
Mitten in seiner Predigt muß es wohl so arg gewesen sein, daß er sagte: " ... und so weiter, und so fort ..."
Damit stieg er von der Kanzel herunter und verließ die Kirche durch die Sakristei.

Die Gläubigen saßen da und warteten ... und warteten ... und warteten.
Endlich sagte einer: "I geh amal schaun, wo da Pfarrer bleibt."
Sprach 's und ging ins Pfarrhaus nebenan.

Die Pfarrersköchin schaute erstaunt und noch mehr, als sie nach dem Herrn Pfarrer gefragt wurde.
Dann meinte sie: "Da Herr Pfarrer? Der hat schon g'gessen und hiatz liegt er zum Mittagsschlaferl."

Jetzt verließen alle Kirchgänger die Kirche und gingen heim zum Mittagessen.

05.09.2016 17:40 katze_edith ist offline E-Mail an katze_edith senden Beiträge von katze_edith suchen Nehmen Sie katze_edith in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katze-Ediths Homepage » Kärnten » Meine Kärtner Heimat » Lustige G'schichterln » ... und so weiter, und so fort ...
    Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
Umbau zum CMS    
by Edel-Rot & Frechdachs by DesignSphere